Skip to main content

Aktuelles

Der richtige Hautschutz und -pflege nach Transplantation

Ehe der Sommer richtig los legt haben wir für euch noch Tipps zur  richtigen Hautschutz und Hautpflege nach der Transplantation, denn wie ihr wißt, ist ist das Risiko an Hautkrebs zu erkranken bei Transplantierten bis zu 200fach erhöht. Doch man kann selbst vieles beitragen, dass es nicht soweit kommt.


Frau Dr. Martina Ulrich kommt zu unserem IOP-Info-Café am 29. Juni um 14:30 Uhr in die Bibliothek des DHZB und gibt professionellen Rat, wie wir unsere Haut richtig schützen und pflegen. Aber auch Infektionen können zum Problem werden, wie Warzen oder Pilze. Welches ist die richtige Sonnencreme und was tun, wenn ich eine Infektion bekommen habe.
Außerdem gibt es Empfehlungen zur korrekten Hautkrebsvorsorge nach einer Transplantation.

Natürlich steht sie auch für eure Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Ute Opper