Veranstaltung zum Dank an die Organspender

Verein
Park_Halle
Datum: 17.10.2021

Der  Park des Dankes, Hoffens und Erinnerns in Halle (Saale) ist der zum bundesweiten Begegnungsort zum Gedenken an die Organspender, die uns das gesunde Leben ermöglicht haben. Einmal jährlich findet eine Gedenkveranstaltung statt. 

Organempfänger und Spenderangehörige, Wartepatienten,  Mediziner und Vertreter aus der Politik, würdigen gemeinsam die Spender und das Geschenk, dass sie kranken Menschen über ihren Tod hinaus gemacht haben.

Seit vielen Jahren werden im Park auf der ehemaligen Salinenhalbinsel von Betroffenen und Angehörigen Bäume zum Gedenken gepflanzt. Jetzt ist es eine bundesweite Stätte der Begegnung.

Die Veranstaltung dieses Jahr wird am 17. Oktober 2021 stattfinden. Einzelheiten dazu posten wir, sobald sie uns bekannt sind.

 

Powered by iCagenda