Aktuelles

Video: Feiert das Leben!

Anlässlich des heutigen Feiere-das-Leben-Tages laden wir euch ein: Schaut euch Marias Film "Lebenszeit" an. 

Teilt Karstens und Thomas Blick auf das Gestern und Morgen.
15 Jahre voller Erlebnisse und Emotionen – 15 Jahre Lebenszeit !

Vor 15 Jahren erhielten Karsten, Thomas und Ulli ihr Spenderherz. Aus einem Kennenlernen auf der Transplantationsstation wurde gemeinsames Hoffen und Bangen, ein gemeinsamer Genesungsweg und nicht zuletzt eine tiefe Freundschaft.

Eines vereint sie alle drei: Sie haben das "neue" Herz  für sich angenommen und sind dankbar für die geschenkte Zeit .

Und doch hieß es nun Abschied nehmen. Ulli (Ullrich) musste von ihnen gehen. Zurück bleibt Trauer  aber auch ganz viel Dankbarkeit. Maria Haase hat in ihrer Dokumentation Karsten und Thomas begleitet, sich mit ihnen zusammen erinnert. 15 Jahre mit einem Spenderherz leben, heißt, möglichst jeden Tag zu genießen und das Geschenk  in Ehren zu halten.

Und vor allem: Feiert das Leben!  
Hier geht’s zum Video. https://youtu.be/jTOIgOdeHt0