27. September: Zentrale Gedenkveranstaltung zum Dank an OrganspenderInnen in Haale/Saale

Dankbar für jeden Atemzug, für jeden Herzschlag und jede geleistete Arbeit unserer geschenkten Spenderorgane.
Und wie in jedem Jahr nehmen wir Teil an der zentralen Gedenk- und DANK-Veranstaltung der DSO in Halle/Saale. In der Stadthalle und im Park des Hoffens, Dankens und Erinnerns werden wir dabei auf Angehörige von OrganspenderInnen treffen. Auf Menschen denen wir jedes Jahr begegnen und solchen, die das erste Mal Berührungspunkte mit Transplantierten haben werden.
Wir freuen uns auf unsere WALNUSS. Den Baum den Mitglieder von transplantiert e.V. vor 10 Jahren zum Dank, an unsere unbekannten OrganspenderInnen gepflanzt haben. FUNFACT zum Baum: Die Walnuss ist die verbotene Frucht unter Transplantierten, enthält sie doch oft Schimmelsporen.
Und wir freuen uns auf Familien Fischer. Rudi und Heike sind sehr engagiert in ihren Ehrenämtern in unserem Verein. Rudi als TX Begleiter und Heike als eine Admin unserer tollen ANGEHÖRIGEN Gruppe. Sie beide werden in Halle einen neuen Baum pflanzen (insgesamt werden 3 Bäume neu gepflanzt).
Rudi, 2 Jahre HTX "Ich werde Opa! Mein Sohn wird Papa, meine Tochter ist glücklich und ich bin derzeit als Künstler mitvertreten in einer tollen Ausstellung in Potsdam. All das hätte ich nicht mehr erlebt, ohne Transplantation und dass ist der schönste Balsam auf der Seele."
Halle: Ein fester Termin im jährlichen Kalender von transplantiert e.V. erfüllt uns mit Ehrfurcht und Dankbarkeit vor dem Geschenk des Lebens und den Angehörigen unserer Helden und Heldinnen.